Unser Tagebuch 2013

Hier könnt ihr lesen was wir so alles in der Vergangenheit schon erlebt haben.

 

 

 

31.12.2013
31.12.2013

Silvester 2013, wir verabschieden uns von einem super Jahr 2013 und freuen uns auf die Aufgaben im neuen Jahr 2014. 

 

24.12.2013
24.12.2013

Ohhh was ist das????.... ein Weihnachtsgeschenk.....

24.12.2013
24.12.2013

Komm lass es uns schnell auspacken!

26.12.2013
26.12.2013

Und für jeden noch ein kleines Geschenk....

26.12.2013
26.12.2013

... auch für Henri.....

14.12.2013
14.12.2013

Wir waren am 14.12.2013 auf dem Weihnachtsmarkt in der schönen Stadt Schwerin

14.12.2013
14.12.2013

Bei der Prinzessin auf der Erbse ;)

14.12.2013
14.12.2013

Aber wer ist die größere Prinzessin???

 

14.12.2013
14.12.2013

Kleine Stärkung zwischendurch...

14.12.2013
14.12.2013

Beide sind am Ende erschöpft und müde ;)

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 30.11.2013 sind wir zum Bummeln in die Stadt Hamburg gefahren. Mit der Bahn hin.

Weihnachtsshopping

Henri hat sich die Weihnachtsgeschichte vom Kasperle angesehen und wollte nicht weiter ;)

Und mit der Bahn wieder nach hause fahren. Nach einigen Stunden sind alle K.O.

 


Manchmal hat Frauchen Glück und bekommt so ein tolles Bild von uns beiden Power-Appis ;)

 

Nun ist unsere Agilityturniersaison 2013 heute (27.10.2013) in Rüggow zu Ende gegangen.

 Henri hat im Jumping 2 den vierten Platz belegt.

 

Aktuelles Video findet ihr unter Agility 2013!!!!!

 

Nele habe ich gleich mal mit 49,20 cm einmessen lassen.

 

 

 

Frauchen hat heute (04.10.13), weil sie es gar nicht mehr abwarten konnte, beim Tierartz schon die Ergebnisse von Neles Röntgenuntersuchung erfragt.

Das offizielle Formular wird nächste Woche bei uns eintrudeln.

Nele hat ED 0/0 und HD B/B bekommen.

 Somit ist klar das bei dem kleinen Zwerg alles in Ordnung ist und wir unsere Planungen für nächstes Jahr weiter verfolgen können.

 

 

 

Alle genießen den Feiertag !!! 03.10.2013

Feiertagsschläfchen

 

 

 

Und das nächste große Ereignis stand heute (01.10.13) vor der Tür. Nele hatte ihren Termin beim Tierarzt.

Sie wurde auf PL untersucht, mit dem tollen Ergebnis : PL 0/0.

Und sie wurde auf HD/ED geröntgt. Die Ergebnisse hierfür bekommen wir in einigen Tagen.

Sie hat die Narkose sehr gut überstanden.

 

 

 

 

 

 Wir haben dieses Wochenende (28.09.2013) die Lutherstadt Eisleben besucht.

 

 

Heute am 21.09.13 bin ich mit meiner kleinen  Nele zur Begleithundeprüfung beim RZV Hamburg gefahren. Es war so spannend und aufregend.

Nele hat sich gut geschlagen und hat die Prüfung gut gemacht.

 

BESTANDEN, juhu!!!!!

 

Ich bin so stolz auf meine kleine und wir können uns nun so richtig auf das Agilitytraining stürzen.

 

 

 

Heute (22.09.13) haben wir noch einen drauf gelegt:

 

Henri ist das erste mal in der Champion Klasse gestartet und ist mit einem schönem V1 "Bundes Herbstsieger 2013" geworden.

 

Nele ist in der Junghund Klasse gestartet und hat ihr SG1 bekommen, auch sie ist "Bundes Herbstsiegerin 2013" geworden.

 

Beide haben es schön gemacht.

 

 

 

Dieses Wochenende (14.+15.09.13) sind wir bei den Agility Freaks West Mecklenburg in Lübstorf gewesen und hatten sehr viel Spaß. Es war ein super tolles Turnier bei bestem Wetter. Sonne pur.

Henri ist bei beiden Jumpings mit null durch. Die beiden A2 Läufe waren ok. Dafür haben wir unsere Geschwindigkeit m/s verbessert. Es wird langsam. Aber er ist ja noch Jung und es ist unsere erste Saison.

 

 

 

Aktuelle Videos unter "Agility 2013"

 

 

 

Ein schönes Trainingsvideo von Nele unter "Agility 2013"

 

 

 

Heute (18.08.2013), Henri und ich haben es geschafft unseren letzten Nullerlauf in der A1 zu holen und sind somit in die A2 aufgestiegen und sind auf dem zweiten Platz gelandet. "freu,freu"

Ebenso hat er einen tollen Lauf im Jumping open gemacht und null Fehler im Spiel. Es war ein toller Tag auf einem tollen Turnier.

Das Video zum letzten A1 Lauf findet Ihr unter "Agility 2013"

 

 

 

Seeungeheuer von Öjendorf

 

 

Wir sind Mitglieg im zuchtbuchführenden Verein VGAS

                 Hobbyzuchtstätte

für havanna und schwarze Appenzeller